Kurze Szenen

Vom 18. bis zum 22. Juni fand das Interdisziplinäres Gestaltungsprojekt, mit dem Titel „Kurze Szenen“, unter der Leitung von Susanne Kleinlein statt. Aus allen Studiengängen wurden Teilnehmer in die 24 Personen große Gruppe gemischt.
Durch die Zusammenarbeit mit dem 4. Semester in Film und Sound, wurde gemeinsam das Filmset geplant. Sie stellten das selbstgeschrieben Drehbuch, welches auf vier kurzen Storys, die in einem kleinen Dinner Lokal und dessen Küche spielen basiert.
In kleinen Gruppen eingeteilt, wurden schon im Voraus Ideen, Konzepte, sowie ein Grundriss entwickelt. Während der Woche ging es dann an das Werkeln. Es wurden Wände aufgezogen, Grundiert, Patiniert und schließlich das komplette Dinner eingerichtet. Die zwei Wochen darauf, gehörte das Set den Filmen und wer wollte durfte beim Dreh dabei sein und mithelfen.

*

*

Seminarbetreuung: Susanne Kleinlein