Vom 28.09. bis 1.10.2016 fand die PODEST Ausstellung im Projektspeicher statt.
Über 100 Studierende der Fachhochschule Dortmund präsentierten ihre Arbeiten.
Vier von Ihnen wurden ausgezeichnet. Wir gratulieren:
Leonie Sauerland
Kathrin Breitenbach
Alexander Weber
Nils Bruns
Es folgen die prämierten Arbeiten:
*
Leonie Sauerland – Stille Emotionen
Die Stille ist so allumfassend, das wir es nicht vermögen sie zu greifen, sie begegnet uns in den unterschiedlichsten Situationen und jeder verbindet mit ihr etwas völlig anderes. In diesem Buch halte ich emotionale Momente in Bezug zur Stille fest, indem ich zehn Personen in Interviews, zu ihrem eigenen Stillen Moment befragt habe. Während der Interviews war es interessant zu beobachten, welche Gefühlswelten, in den Personen ausgelöst wurden. Stille kann man in dem Sinne nicht pauschalisieren es gibt sowohl positive als auch negative Erinnerungen bei den Menschen. Auf den folgenden Seiten zeige ich, wie weitgreifend und fesselnd Stille sein kann
Ausgezeichnet durch ein Abonnement des Novum Magazins.
*
Kathrin Breitenbach – Materialstudie VCD
ECODESIGN – Eine Materialstudie die sich mit der kompletten Verarbeitung & Verwendung des Avocadokerns beschäftigt.
Ausgezeichnet durch ein Abonnement des form Magazins.
*
Alexander Weber – Don Giovanni-Bühnenbild
Die Oper findet im Bühnenbild statt, in einer Welt aus Demütigung und Zweckmäßigkeit. Räume werden durch bröckelnde alte Kachelwände definiert, wie sie in verfallenden Krankenhäusern aus der Jahrhundertwende zu finden sind. Ebenso das Krankenbett, das zum Schauplatz Don Giovannis Eroberung wird. Im Zentrum des Geschehens steht ein Monument. Bestehend aus tausenden, unterschiedlichen Kleidern, die von den bisherigen und künftigen Frauen stammen, die Don Giovanni in seiner „Schaffenszeit“ hatte.
Ausgezeichnet durch ein Abonnement des PLOT Magazins.
*
Nils Bruns – Knochenarbeit – die Elle das Ersatzteil
Ein organisches Objekt (Elle) umgesetzt in den Materialien Ton und Gips. Dargestellt als Schichten-, Foto- und Schattenmodell, verpackt in einem Ledermäppchen.
Ausgezeichnet durch ein Abonnement des Md Magazine.
Dieses Jahr haben uns viele renommierte Preisgeber unterstützt und wir danken an dieser Stelle unseren Preisgebern noch mal sehr herzlich.
In der Jury waren:
Jan Kirchhoff
Milica Jojevic
Janine Münstermann
Alexander Weber