FAKE

Eine Woche Workshop zum Thema FAKE
Zweites Semester Bachelor Objekt und Raumdesign, Sommer 2017.
37 Teilnehmer*innen.

Der jährlich stattfindende Workshop aller Studierenden im BA ORD und aller Lehrenden dieses Studienganges besteht immer aus einer kurzen Entwurfsphase in Gruppen, gefolgt von der Umsetzung der von Studierenden und Lehrenden prämierten Idee innerhalb von vier Tagen.
Ziel des Workshops war es, das Thema Fake umzusetzen. Es entstand ein Irrgarten als Möglichkeit, räumliche Wahrnehmung zu erleben. Drei Wege und ein unzugänglicher Raum, der sich im Zentrum verbirgt, nur durch Spiegel und Gucklöcher kann der Raum erahnt werden. Ein komplexes räumliches Verwirrspiel ist entstanden. Erprobt wurde das planerische und konzeptionelles Arbeiten im Team wie auch die praktische Umsetzung mit Hammer, Säge und Akkuschraubern. Ein tolles Raumkonzept wurde erfunden.

 

*

Workshop

*

Making Of

*