Die Gute Stube auf der IMM Köln 2013

Mit weiteren 9 nationalen und internationalen Ausstellern stellt das
Team Gute Stube Pappmöbel aus bei den 3D Schools.
14. bis 20. Januar 2013

Entwickelt hat sich der Messeauftritt aus dem Seminar Gute Stube. Der Begriff Wohnzimmer wurde analysiert und untersucht. Der gemütliche Ort, das repräsentative Zimmer, die unbenutzbare Stube, der Gelsenkirchener Barock. Wofür steht der Begriff Wohnzimmer heute? Als Materialvorgabe für ein studentisches Wohnzimmer waren Pappe oder Recycling Materialien zugelassen. Bedingung war in Folge ein kostengünstiges Ensemble zu entwerfen. Zu sehen waren die Arbeiten bereits bei der Ausstellung Podest Oktober 2012 am Fachbereich Design Dortmund. Ein Konzept für einen Messeauftritt mit den Arbeiten wurde in Folge bei der IMM Möbelmesse Kölln eingereicht. Wir freuen uns, das die „Gute Stube“ zu den durch eine Jury ausgewählten Arbeiten gehörte und im Rahmen 3 D Schools Projekte 2013 dort vor Ort zu sehen war.

Team: Halil Adigüzel / Wiebke Büttner/  Silja Mende Kamps /
Joel Martsch / Andy Pickford / Johannes Laue /
Johanna Schultk / René Struttmann
betreut von Prof. Nora Fuchs