Candyland

Von Dortmund nach Atlantis

Seminar Filmsetbau Sommer 2015
Eine Kulisse für eine Fotostory/einen Film.
von
Nina Schmidt, Sarah Förster, Darja Schröder und Andreas Engelmann.

Candyland – Story

Ein gestresster und übermüdeter Mitarbeiter des Amtes an der Berswordthalle befindet sich auf seinem ewig gleichen, eintönigen Weg zur Arbeit. Um der Tristesse seines Alltages zu entkommen kauft er sich einen verführerisch anmutenden Donut. Am Arbeitsplatz nimmt er erst ein Mal Platz, um sich von den Strapazen seiner Anreise zu erholen. Sein einziger Trost: der Donut! Doch beim Öffnen des notebooks und Abrufen seiner e-mails muss er feststellen, dass nicht nur massig neue Arbeit auf seinem Schreibtisch gelandet ist, sondern auch die des gesamten Vortages verschwunden ist. Frustriert rauft er sich die Haare und verzweifelt, bis er letztendlich ganz seiner Müdigkeit erliegt und auf dem Bürotisch einschläft. Plötzlich ein leichter Schlag auf seinem Hinterkopf. Dann noch einer. Er erwacht, reibt sich den Kopf, schaut hoch und traut seinen Augen nicht. Bonbons regnen auf ihn herab aus einem Himmel voll mit Wolken aus feinster Zuckerwatte….

Story und Setbau, Fotografien: Team
betreut von Susanne Kleinlein